Zurück zur Übersicht

Petrat bleibt BSV-Vorsitzender

Artikel aus der Glinder Zeitung
Glinder Zeitung lesen

Barsbüttel (bro) – Der Barsbüttler Sportverein wird in den nächsten drei Jahren wieder unter der Führung von Markus Petrat stehen. Auf der Jahresversammlung wählten die Mitglieder ihn einstimmig wieder zum 1. Vorsitzenden. Sabine Fölscher wurde als Schriftführerin bestätigt. Neu ins Amt der Kassenprüferin wurde Heike Brost gewählt. „Sehr erfreulich war im vergangenen Jahr die Mitgliederentwicklung“, berichtete Petrat. „Im letzten Jahr haben wir 106 neue Mitglieder aufgenommen. Dadurch stieg die Mitgliederzahl auf 1335.“
Zu den Höhepunkten im Jahr 2017 zählten für den BSV die Flohmärkte und das Oktoberfest, das der Vorsitzende als „Supersause“ lobte. „ In diesem Jahr werden die beiden Flohmärkte am 27. Mai und 26. August stattfinden“, kündigte er an. „Ein weiterer Höhepunkt wird der Volkslauf am 17 Juni sein. Wir brauchen für diese Veranstaltung aber noch etliche freiwillige Helfer“, so sein Appell. Fußballobmann Ulrich Münster ging in seinem Spartenleiterbericht auf die sportliche Situation der Jugend- wie auch Herrenmannschaften ein. Dabei waren neben einigen Erfolgen auch nicht so sportliche Erfolgsmel- dungen festzuhalten. „Positiv ist das Fußballteam Alte Herren im letzten Jahr aufgefallen. Es hat den 4. Platz in der Landesliga erreicht“, freute sich Ulrich Münster.

Er ist beim Barsbütteler SV nicht nur Fußballobmann, son- dern im Vorstand auch der am- tierende Schatzmeister. „Im ver- gangenen Jahr ist es für den Barsbüttler SV finanziell sehr gut gelaufen,“ sagte er. „Da ich ein sehr vorsichtiger Schatz- meister bin, kann ich nicht sa- gen, dass die positive Ertragsla- ge auch in 2018 anhalten wird“, fügte er hinzu.

Auch in diesem Jahr wurde die Versammlung wieder genutzt, um Mitglieder zu ehren. Für 25-jährige Vereinstreue waren das Gabriele Waldow, Eckhard Bluhm, Hubertus Franke, Stefan Kosnowski, für 30 Jahre Hannelore Pries, für 35 Jahre Ingrid Linow und Edgar Schwedler, für 40 Jahre Alide Hartmann und Bandi Antal, für 45 Jahre Ilse Hollstein, für 50- jährige Vereinstreue Jürgen Kullik, für 55 Jahre Harald Dwenger und für 60 Jahre Horst Rattay. Die Urkunden für die Geehrten überreichten Bürgermeister Thomas Schreitmüller und Bürgervorsteher Friedrich-Wilhelm Tehge. Zudem entschied der Barsbüttler SV, dass man sich an dem Stadtfest, das am 8 und 9. Juni stattfinden soll, beteiligen wird.
Quelle: Glinder Zeitung (24.04.2018)