Zurück zur Übersicht

Strahlende Optik und Werterhalt für Ihre Mallorca Immobilie

Malermeister Markus Petrat und sein Schwiegersohn setzen auf Pünktlichkeit, Sauberkeit & Zuverlässigkeit

Markus Petrat und sein Schwiegersohn gründeten mitten in der wirtschaftlich belasteten Coronazeit auf Mallorca ein neues Unternehmen. Mit Sicherheit ein mutiger, aber wohl überlegter Schritt. Markus Petrat kann auf eine 27-jährige erfolgreiche Geschichte als Unternehmer im Maler-Handwerk in Deutschland zurückblicken und hat sich nun entschieden, sein Leben nach Mallorca zu verlagern. Und wenn der sympathische und hemdsärmelige Hanseat sich etwas vorgenommen hat, dann tut er das auch. Traumimmobilien ging der Sache auf den Grund.

TI: Was unterscheidet Sie von anderen Malerbetrieben?

Markus Petrat: Das hört sich vielleicht seltsam an, aber wir haben einen teilweise höheren Anspruch an die Qualität unserer Arbeit als unsere Kunden. Denken Sie beispielsweise an eine - um den Titel Ihrer Zeitung aufzugreifen - mehrere Millionen teure Traumimmobilie. Dort muss der Anstrich innen wie außen absolut perfekt sein oder anders ausgedrückt, je „pingeliger“ der Kunde, desto besser für uns. Am Ende des Tages leben wir in erster Linie von Empfehlungen, das steht fest.

TI: In wie fern sichern Ihre Malerarbeiten den Werterhalt einer Immobilie?

Markus Petrat: Auf Mallorca werden Fassaden, Metalle und Hölzer durch die Sonne und die salzhaltige Luft besonders beansprucht. Ohne besonderen Schutz jener Baukörper kann dies schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden, wenn diese ersetzt oder restauriert werden müssen. Und genau an dieser Stelle wir ins Spiel. Ähnlich wie bei einer Autolackierung erfolgt der vollständige Schutz durch einen gezielten fachgerechten Anstrichbau in mehreren Schichten. Zunächst wird der Untergrund penibelst gereinigt und vollständig von losen Anstrichen befreit. Dann erfolgt eine Grundierung mit anschließendem Voranstrich, und schließlich ein bis zwei Endanstriche, selbstverständlich mit den jeweils notwenigen Zwischenschritten. Dies gilt zumindest im gesamten Außenbereich.

TI: Dann bitte noch ein paar Worte zu den Themen: Pünktlichkeit, Sauberkeit & Zuverlässigkeit.

Markus Petrat: Gut, dass Sie das ansprechen. Wir leben diese Tugenden aus dem einfachen Grund, dass nicht nur wir selbst, sondern auch unsere Kunden diese Eigenschaften besonders zu schätzen wissen. Wenn wir versprechen, um 08:00h vor Ort zu sein, dann sind wir auch um 08:00h da. So einfach ist das.

TI: Danke für das nette Gespräch und weiterhin viel Erfolg.

Den kompletten Artikel finden Sie hier.